British Race Festival

Das British Race Festival in Zandvoort ist seit Jahren ein fester Bestandteil der Niederländischen Oldtimer Szene. Es ist eine Ansammlung vieler verschiedener englischer Fahrzeuge zu finden.

Wie in diesem Jahr auch schon beim Auto Jumble im Lidopark in Waalwijk schenkte uns der niederländische Wettergott das Wetter, bei dem sich unsere englischen Klassiker wie Zuhause fühlen. So wurde auch bei dem einen oder anderen Fahrzeug die Leistungsfähigkeit seiner Dichtungen auf die Probe gestellt. Der niederländische Scimitar Club hatte auch dieses Jahr einen Clubstand. Elf Fahrzeuge sind zusammen gekommen. Auch der niederländische TVR Club war stark vertreten, leider jedoch mit nur zwei Pre-80s.

Die Vorkriegs-Fahrzeuge standen alle unter einem großen Zelt hinter der Boxengasse. Hier waren nicht nur Engländer vorzufinden. Bugatti und auch Alfa Romeo standen neben Fahrzeugen von Riley und Alvis.
Wer nun also Lust auf die Veranstaltung bekommen hat, das British Race Festival findet immer in dem Zeitraum Ende September/Anfang Oktober statt.

Bildquelle: Marc-Alexander Roessler
Text: Marc-Alexander Roessler