„Historic Grand Prix 2015“ in Zandvoort

Am letzten August-Wochenende war es wieder soweit. Bei wunderbarem Wetter fand in Zandvoort der „Historic Grand Prix 2015“ statt. Die immer sehr gut besuchte Veranstaltung ist jedes Jahr einer der Höhepunkte für klassische Fahrzeuge in den Niederlanden. Selbst mit dem Oldtimer angereist, hatte man ich die Möglichkeit direkt auf der Promenade zu parken. Dort dauerte es nicht lange, bis die ersten Fragen zum Scimitar gestellt wurden. Der Tag klang aus mit einer Ouvertüre der Motoren im Zentrum von Zandvoort. Mit darunter waren unter andern Alfa Romeo 8C 2900, Bugatti Typ 35 etc. Am 3. und 4. Oktober findet dann wieder eine Veranstaltung rund um unsere britischen Klassiker auf der Grand Prix Strecke von Zandvoort statt.

Bildquelle: Marc-Alexander Roessler
Text: Marc-Alexander Roessler