Auf zum Hunrigen Wolf

Nachdem der Freitag Abend zum Feiern einlud, ging es am nächsten Morgen los nach Itzehoe. Der Hinweg gestaltete sich schon sehr gut, da mehrere Destinationen der einzelnen TVR-PRE-80s-Teilnehmer angesteuert wurden und der eine oder andere Kaffee getrunken werden konnte.

Mit Sack und Pack ging es dann mit einer Kolonne aus vier „Taimaren“ und drei Keilen zum Hunrigen Wolf.

Die kurvenreiche Strecke durch Dorf und Land entpuppte sich zeitweise als Rennstrecke. Ohne Blödsinn zu veranstalten wäre das Leben ja auch langweilig!

Sieben TVRs, die sich bei Ankunft langsam den Weg durch die Menge bahnen – geiles Gefühl!

Dank Rolf vom Scimitar Club konnten wir unsere Lieblinge auf einen reservierten Platz stellen, wonach gleich die erste Interessierte auf die Fahrzeuge aufmerksam wurden.

Mein Tasmin 200i Coupé und alle anderen Wagen konnten sich sehen lassen.

Das Programm bot allerlei Möglichkeiten des Nervenkitzels. Zum einen konnten Rundflüge mit einer Cessna oder einem Doppeldecker mit Sternmotor unternommen werden. Zum anderen wurden Rennen veranstaltet, in denen verschiedene Fahrzeugklassen teilnahmen. Von Vorkriegsmodellen über Odies bis hin zu Youngtimern. Alles in vier- und zweirädriger Ausführung.

Hier war auch der Repräsentant des Scimitar Clubs vertreten.

Wer zu ruhigeren Sorte zählt, konnte aber auch ganz entspannt die tausenden Oldtimer auf dem Gelände bestaunen und bei Speis und Trank die Sonne genießen.

Mal wieder ein Hammer-Tag.

Bilquelle: Benjamin Krasemann
Text: Robin Haensch