Auf zum „Fähnchen-Händler“

Die Freundin sucht nach einem neuen Wagen. Das gesuchte Fahrzeug soll ein Kombi mit Dieselmotor sein. So schaut man immer mal wieder bei den üblichen Gebrauchtwagenbörsen im Internet. In Aachen steht ein Fahrzeug, dass passen könnte. Also machten wir uns auf den Weg nach Aachen-Haaren. Der Wagen stand bei einem der üblichen „Fähnchen-Händler“. Der war dann aber doch nicht so wie gehofft. Da dort aber ein Händler neben dem anderen ist, haben wir uns auch die nach und nach angeschaut. Bis wir dann zu einem Händler kamen, der einige ungewöhnlichere Fahrzeug stehen hatte. Ein Rover P6 3500 V8 zog mein Interesse auf sich. So einer steht ja nicht gerade oft bei Händlern herum! Was dann aber neben dem Rover stand, lies mich gleich verwundert schauen. Ein Reliant Scimitar GTE (SE5a) – damit aber nicht genug. Es standen dort noch zwei weitere Scimitars (SE6) ein Lotus Elite, ein Keil von TVR und ein Fiat 130 Coupe.

Der Händler hat nicht wirklich viel zu den Fahrzeugen sagen können. Sie sollen angeblich schon drei Jahre dort stehen! Und werden wohl auch bald wieder nach England gebracht? Von den Modellen gibt es in England nun wirklich genug. Ob sie somit wirklich wieder zurück nach England gehen?

Einen neuen Wagen für die Freundin haben wir noch nicht gefunden. Wer also einen günstigen Kombi mit Dieselmotor und grüner Umweltplakette hat, darf sich gern bei mir melden.

Bildquelle: Marc-Alexander Roessler
Text: Marc-Alexander Roessler