Seltenes Scimitar SE4 Coupé und in der 2.6 Liter Variante (Serie 1) das Einzige mir bekannte in DE und der 114te von 297 jemals gebauten der ersten Serie. Technisch ist das Coupé bis auf ein paar Kleinigkeiten (z.B. Zündung einstellen, Achse abdichten) ok. Der Lack ist nicht schön und hat einige Lackplatzer, Kratzer und Blistering. Innenausstattung in sehr gutem Zustand. Ford 5-Gang-Getriebe T9 geht das Coupé untenrum sehr gut. Es fehlt dann aber an Endgeschwindigkeit. Aber das tut dem Spaß auf der Straße keinen Abbruch. Viel Literatur…
06.2011: Scheinwerfer und TÜV-Relevante Dinge, Reifen, Bremsen, obere Aufhängung Vorderachse neu, neue SPAX-Dämpfer hinten.
04.2015: Kupplung komplett neu (Automat, Scheibe, Hauptzylinder, Leitung).
Inklusive Ersatzteilen aus einem geschlachteten SE4 (#79) wie: Motor, Original Getriebe mit OD, Body-Teile wie Front, Kofferraum, Türen, Haube, Tank, Gläser und Innenausstattung, Stahlfelgen, einige Klein-Ersatzteile (zum Teil neu), komplette 3-Fach Vergaserbank etc.
Versicherungs-Wertgutachten über 10.000€ liegt vor.
Videos vom Fahrzeug:
Video vom Zerlegen des zweiten Coupé: