„Kantsteinschrauberei“ in bester Tradition

Rainers Bastelbude vor 24 Jahren.

Anknüpfend an einen der letzten Beiträge bietet es sich an, ein paar Impressionen von Rainers Bastelbuden-Hof, seinerzeit in Hamburg Fuhlsbüttel, vor fast zweieinhalb Jahrzehnten zu zeigen. Rainer war im Sommer 1991 gerade mit grundlegenden Restaurierungsarbeiten an Rahmen und Body meines späteren Renn-Griffith 200 beschäftigt, nachdem er schon länger als stolzer TVR-Taimar-Besitzer und Kenner der Materie für diverse TVR-Kollegen kleinere oder größere Eingriffe in die manchmal nicht gerade zugängliche englische Technik vornahm und uns mit Rat und Tat zur Seite stand. Zu sehen sind an Fahrzeugen und Personen Bernhards Taimar (Ex-Rainers, mattschwarz), Kalle, Christian sowie Jan Paulsen versammelt an dessen Tuscan V8 LWB (.. einer von 24 gebauten Exemplaren) – nicht etwa die Leistung suchend, sondern den opulenten 289iger Ford V8 HiPo bewundernd. Michael Schiller beim Posieren anläßlich der Sanierung des Rolling Chassis seines 3000M (.. er brauchte zudem ein Foto für die obligatorische Weihnachtkarte des Jahres für die vielen TVR-Clubkollegen), meine beiden Scimitar, der jüngere SE 6 (LHD in silbergrau) und der gute alte SE5 (RHD), noch bevor dieser in Ermangelung einer ordentlichen Lackierung provisorisch mattschwarz übergeduscht wurde (.. was ihm den Namen „die Ratte“ einbrachte). Und Rainers Lotus Super Seven nicht zu vergessen sowie mein ehemaliger dunkelgrüner TVR Vixen 2500, der irgendwann als Kompensation für Rainers Bemühungen an der Großbaustelle Griffith den Besitzer wechselte.

Bildquelle: Arnfried Weiss
Text: Arnfried Weiss