2009, Pre 1980s Extravaganza

In den Jahren zuvor fanden die „Extravaganzas“ immer im September statt.

Jedoch in diesem Jahr haben wir es absichtilich in den Juni vorverlegt, um es zeitgleich mit einer anderen etablierten Veranstaltung stattfinden zu lassen, die ein Freund von mir, Mick Murphy, in der Rolls Royce Fabrik in Hucknall bei Nottingham organisiert. Ich hatte etwas Bedenken, dass das Event scheitern könnte, da ich es leider im Vorfeld nicht schaffte mich mit Mick zu treffen, um die finalen Details abzustimmen. Aber glücklicherweise waren alle meine Bedenken unbegründet, wie ich am Vortag der Veranstaltung feststellen konnte, als Mick unser Areal für das Treffen absteckte.

Die Einladung zur Extravaganza 2009 waren auch an einige „TVR Promis“ aus der Szene gegangen, und so war es ein Vergnügen, Martin Lilley, seine Frau Julie und ihren Hund Esta begrüßen zu können. Unerwarteter Weise erschien auch Colin Lyons, nachdem er mir gesagt hatte, er sei derzeit in Amerika, sowie Peter Filby, der nach wie vor unendlich viele Bilder für sein lange angekündigtes Buch schoss.

Auch eine Hand voll Autos fand den Weg vom Europäischen Festland auf die Insel, wobei es eine besondere Freude war, die Fahrzeuge und ihre Besitzer aus Deutschland, Holland und der Schweiz willkommen zu heißen; ein spezieller Dank hierfür an Patrick Natasadu für die Unterstützung.

Wie in den Jahren zuvor hatten wir unseren eigenen Concours d’Elegance. Das Ergebnis war in diesem Jahr sehr knapp, da alle Preisträger nur wenige Stimmen voneinander trennte. Martin hatte die Ehre, die Preise zu überreichen, und Ian Renwick, dessen 3000M zum „Best Car 2009“ gewählt wurde, fühlte sich sichtlich geehrt. Die Ergebnisse im Einzelnen:

1. Ian Renwick – 3000M
2. David Crook – Taimar
3. Mike Thomson – Grantura 2a

Ian wurde anschließend in die Endauswahl für den „Best of Show“ gebeten, wo er dann unglücklicherweise nur einem makellosen 1958er Vauxhall Cresta unterlag.

Bildquelle: Christopfer Haas, Markus Porthun
Text: Geoff Gwynne