TVR PRE 80’S OWNERS Treffen

Vom 06.05.2016 bis 08.05.2016 fand das erste TVR PRE 80’S OWNERS AND FRIENDS Treffen am PS Speicher in Einbeck statt.

Trotz wochenlanger intensiver Arbeit wurde Moritz´s weißer TVR Taimar aufgrund einer „spontan“ ausfallenden Zylinderkopfdichtung nicht rechtzeitig fertig, sodass wir zum ersten Pre 80s Treffen im beschaulichen Einbeck leider weniger standesgemäß mit einem „Plan B“ in roter Keilform fahren mussten.

Bei herrlichstem Wetter traf sich also die internationale TVR Pre 80s Gemeinde im Hotel Freigeist am PS-Speicher-Museum, um sich über die neusten Geschehnisse und Entwicklungen auf dem Markt auszutauschen und natürlich auch um bei dem einen oder anderen Bier in schönen und lustigen Erinnerungen zu schwelgen.

Eine malerische Tour durch den südlichen Harzrand über Salzgitter führte die Teilnehmer am Samstag Vormittag nach Braunschweig zur alljährlichen „Cabrio Party“ auf dem Gelände der Firma Bornemann. Als Saisoneröffnung ein Pflichttermin, um andere Auto- und Oldtimerbegeisterte zu treffen und zu sehen, wie (und ob) der eine oder andere alte Bekannte den „Winterschlaf“ überstanden hatte.

Dort wuchs unsere Kolonne um einige Fahrzeuge an, sodass Moritz´s Keil – vorher der einzige NICHT-Pre-80s-TVR – in der neuen „TVR Pre 80s & Friends“ Gruppe weniger deutlich aus der Reihe tanzte. Ein Konzept, das in Betracht gezogen werden sollte …

Am Ende einer ereignisreichen Rückfahrt durch verschlungene Harzstraßen vorbei an gefüllten Talsperren traf die große Meute wieder vollzählig am Hotel Freigeist ein um sich zum Fototermin vor dem PS-Speicher-Museum aufzustellen. Nach kühlen Drinks und einer Ruhepause auf der luxuriösen Dachterrasse klang der Abend mit einem reichhaltigen Abendessen und vielen guten Gesprächen aus.

Wer am Sonntag nicht zeitig die Heimreise angegangen war, konnte sich bei einer weiteren ausgedehnten Tour durch den Harz und dessen Vorland von der idyllischen Schönheit des nördlichsten der deutschen Mittelgebirge überzeugen. Den meisten war zu diesem Zeitpunkt aber ohnehin klar, dass dieses Treffen bei durchgehendem Sonnenschein und bester Laune aller Teilnehmer nach einer Wiederholung schreit.

Dann auch standesgemäß im Pre-80s-TVR. Versprochen!

See you next year (19.05. – 21.05.2017) @Einbeck, TVR Pre 80s community.

Bildquelle: Fons Donkers, Nils Kirchhoff, Axel Springer, Arnfried Weiss
Text: Laura Friederici