„T.V.R. – 1600 MG (1962)“

„Bescheidene TVR-Präsenz bei der Le Mans Classic 2016 – trotzdem ein großartiges Event bei hochsommerlichen Temperaturen.“

Es fuhr diesmal nur ein TVR Grantura MK2 mit, der eigentlich aus meinem bisherigen Verständnis nicht zulässig ist, weil 1962 das Modell MK3 mit 1622ccm MG-Motor erstmalig gefahren ist – und nicht ein MK2. Laut der „Eligible-type-List“ dürfen allerdings – so steht es im Wortlaut „T.V.R. – 1600 MG (1962)“ teilnehmen – scheinbar eine Sache der Auslegung. Im dritten Lauf am Sonntag Vormittag war der Grantura nicht mehr dabei. Er fuhr im ersten Rennen am Samstag Nachmittag fünf Runden, im zweiten Rennen nachts ganze drei Runden und dann war offenbar Schluß mit der Teilnahme. Das führte mit 18 fehlenden Runden zu einem 68. Platz (von 76 Teilnehmern) in der Gesamtwertung. Kein Kommentar meinerseits! Motorsport ist halt oftmals eine Übung in Demut, habe ich gelernt.

Bildquelle: Arnfried Weiss
Text: Arnfried Weiss