Ein perfekter Tag

Jungfräulich in der Szene machten meine Freundin und ich uns bei „Brüllwetter“ aus Hamburg auf den Weg zur Cabrio-Party in Braunschweig. Meinem erst kürzlich erworbenen TVR Tasmin 200i Coupé stand also zum ersten Mal eine längere Tour bevor, die – wie nicht anders zu erwarten – heil und gut gelaunt am Ziel endete. Joachim Kleppe und Patrick Natasadu nahmen uns im reservierten Bereich des „TVR PRE 80’S OWNERS AND FRIENDS“ sofort in Empfang und zeigten reges Interesse am Keil.

Bei ca. vierzig anwesenden Fahrzeugen der Marke „TVR“ und noch vielen weiteren gab es massig Gesprächsstoff sowie den ein oder anderen Austausch von Tipps. Und kaum hatte man sich über ein paar Macken ausgetauscht, forschte Felix Sauerzweig schon nach Lösungen. Nach mehreren Gesprächen, kühlen Getränken und einer kleinen Stärkung machten wir uns durch Wiesen und Wälder wieder auf den Heimweg. Als dann mein Coupé vom gröbsten Schmutz befreit war und die keilförmige Silhouette langsam hinter dem Garagentor verschwand, konnte ich sagen, dass es ein perfekter Tag war.

Ich bin schwer begeistert, was die Besitzer ihrer TVRs an Liebe und Herzblut in die eigenen Karossen stecken. Allen vielen Dank für diese Erfahrung und besonders Patrick, der mir meine Jungfräulichkeit in Sachen TVR-Fahren genommen hat. Meine Freude auf das nächste Aufeinandertreffen ist riesig. Bis dahin!

Bildquelle: Nils Kirchhoff, Arnfried Weiss, Axel Springer
Text: Robin Haensch