Scheunenfund in NL

Mitte März starteten Oli und ich von Bad Godesberg aus zu einem Tagesausflug in unser Nachbarland. Wir hatten einen Termin um uns ein paar verstaubte Fahrzeuge anzuschauen. Mit darunter war ein TVR 3000M und ein Reliant Scimitar GTE SE6. Die beiden Plastic-Fantastic-Fahrzeuge teilten sich seit vielen Jahren die Unterkunft mit einem Jaguar MK X und einem `57iger Dodge. Die Atmosphäre war so, wie man sich einen echten Scheunenfund vorstellt. Der Eigentümer, ein netter älterer Niederländer mit wirrem Haar, öffnete das Tor. Da standen sie nun, die Fahrzeuge die seit Jahren nicht mehr das Tageslicht gesehen hatten. Der Jaguar wurde das letzte Mal Anfang der ´80er bewegt und war eines der Fahrzeuge des Vaters des jetzigen Eigentümers. Der TVR war immer in Familienhand. Der Reliant hat bereits den ersten Schritt zurück auf die Straße gemacht. Werden die anderen drei Fahrzeuge auch bald wieder dem Sonnenuntergang entgegen fahren?

Bildquelle: Oliver Weiss, Marc-Alexander Roessler
Text: Marc-Alexander Roessler