verkauft: TVR 3000S, LHD

3000S, LHD, Ford Essex V6. 3 Liter, 25.000 km, EZ: 25.08.1981, Fahrgestellnummer: 4618FM, H-Kennzeichen und deutsche Papiere, TÜV 09/2018, 5-Gang Getriebe, Ledersitze, Edelstahlauspuffanlage, Wolfrace Felgen.

Das Fahrzeug ist jetzt in 4. Hand, ich besitze den TVR seit 1988. Das Fzg. wurde einer Frame-off Restaurierung unterzogen, bei der an nichts gespart wurde. Nach der Restaurierung wurde der Wagen ca. 500 km bewegt. Der Zustand ist besser als der Wagen das Werk verlassen hat. AP-Bremsanlage, Edelstahlauspuffanlage, 5-Gang Getriebe, Motoroptimierung und Alutank sind nur einige der Maßnahmen, die dem 3000S zuteil wurden. Interessantes Detail: dieser Wagen ist das Fahrzeug, mit dem „Rallye Racing“ im Heft 09/79 den Test durchgeführt hat. Die goldene Lackierung ist nunmehr der Farbe „starfire mica blue“ gewichen und das Interieur wurde mit grauem Leder und dunkelblauen Mercedes Teppichen ausgestattet, einem Wurzelholzarmaturenbrett und chromgekrimpten Instrumenten versehen, was dem Fahrzeug einen klassischen Touch verleiht. Das Verdeck, wie auch das Tonneau wurden in Sonnenland-Qualität ausgeführt. Der TVR 3000S ist eine echte Rarität und eine solide Wertanlage! Vom TVR 3000S wurden 258 Stück gebaut, von denen 50 Fahrzeuge das Werk als Linkslenker verließen. Dieses Fahrzeug ist nach meinen Recherchen Nummer 222 der Produktion.